Prothetische Rehabilitation Eines Patienten Mit Ektodermaler Dysplasie Mit Implantatteleskopischen Kronenbefestigungen

Inhaltsverzeichnis

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Das Teleskopsystem kann daher als geeignetes Abutment für RPDs angesehen werden, selbst wenn die verbleibenden Zähne beeinträchtigt sind. Bei anderen Prothesen ist eine hervorragende Mundhygiene für eine optimale Prognose unerlässlich. Bei der teleskopischen Konstruktion ist, abgesehen von der Schienung der Pfeilerzähne mit dem Teleskopsystem, das Zahnfleischgewebe um den gesamten Randumfang des Pfeilers herum leicht zugänglich, was eine einfache häusliche Pflege und Mundhygiene ermöglicht. Eine korrekt durchgeführte Plaquekontrolle ist jedoch von grundlegender Bedeutung für die Verhinderung eines erneuten Auftretens von Gingivitis.

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  • [Mundliche Routineuntersuchungen und spezifische Nachsorge bei herausnehmbaren Teilprothesen].
  • Nanoindentation und Profilometrie der Oberflächenrauheit von Prothesenbasismaterialien aus Polymethylmethacrylat.
  • In-vitro-Vergleich der Haftzugfestigkeit von Prothesenhaftmitteln auf Prothesenbasen.
  • Bewertung von Chitosan-quartärem Ammoniumsalz-modifiziertem Harz-Basismaterial für Zahnprothesen.
  • Eine weitere Option wäre der labiale Stangen-/Swing-Lock-Anschluss, der aufgrund seines sperrigen Designs, der geringen labialen vestibulären Tiefe und der Einwände des Patienten nicht gewählt wurde.

Digitale Programme erkennen Zubehör, externe Plattformen scannen und in teleskopische Abutments umwandeln. Speziell entwickelt, um Zeit zu sparen und teleskopische Abutments genau anzupassen, für eine perfekte teleskopische Fixierung. Mit oder ohne Schraubenkanal Die digitale Bibliothek passt sich flexibel an Spezialisten an und erleichtert die Auswahl der richtigen prothetischen Option. Die stabilste und zuverlässigste Implantat-Abutment-Verbindung ist eine „No-Connection“.

Teleskopkappen Oder Teleskope In Der Parodontalprothetik Und Der Oralen Vollmundrehabilitation

Der Patient war positiv an dem Behandlungsplan mit der Option einer Deckprothese mit O-Ring-Befestigung mit Unterkiefer-Deckprothese interessiert, aber unzufrieden mit der palatinalen Abdeckung der Oberkieferprothese. Daher wurden der Patientin alternative Behandlungsoptionen mit dachloser/gaumenfreier Oberkiefer-Teleskop-Teilprothese vorgeschlagen. Für den Unterkiefer wurde ein „O“-Ring, der über der Prothesenbefestigung getragen wird, zementiert, gemäß den endodontischen Mitteln von 33, 43 und 44 (Abbildung 2a und ​ und b). Rehabilitation des zahnlosen Unterkiefers mit implantatgetragenen Deckprothesen auf Teleskopaufbauten und Sofortbelastung.

Teleskopische Teilprothesen

Verstellbarer Hals, kondensierende Gewinde, Teleskopfixierung, Zementfixierung gewährleisten die Flexibilität der Techniken und die Stabilität der Implantate für jeden Spezialisten. ROOTT C bietet zementierte und teleskopische prothetische Modalitäten, die auch in einem digitalen Format erhältlich sind, das vollständig der CAD-CAM-Technologie entspricht. Die empfohlenen Legierungen für die Herstellung von Kappen sind die hochedle . Ag-Au-Pd-Legierungen haben eine bessere Präzision, eine bessere Retention, sind aber technisch empfindlich und kostspielig. Es können auch unedle Metalllegierungen (Cr-Co) verwendet werden, da sie eine geringe Wärmeleitfähigkeit aufweisen, sodass der Patient keine unangenehme Wärmeempfindung erfährt, die durch eine übermäßige Zahnpräparation verursacht wird. Nach Beurteilung der Passung des Gerüsts im Mund wurde es als Träger zum Zementieren der Primärkappen verwendet.

In-vitro-Evaluierung der Biegeeigenschaften von All-on-Four Kunststoff für provisorische festsitzende Prothesen, teilweise verstärkt mit Fasern. Einfluss der Abdruckmethode der inneren kreisförmigen Dichtfläche auf die Retention von Totalprothesen . Methylmethacrylat-Restmonomer, Wasseraufnahme und Wasserlöslichkeit von hypoallergenen Prothesenbasismaterialien. Vergleich der Bruchfestigkeiten von glasfasergewebe- und metallgewebeverstärkten Oberkiefer-Totalprothesen unter dynamischer Ermüdungsbelastung. Am Gaumen war die Scherbelastung geringer, wenn anteriore Implantate vorhanden waren. Gaumenlose Implantat-Deckprothesen im Oberkiefer zeigten unabhängig von der Implantatverteilung eine viel höhere Belastung als Deckprothesen mit Gaumen; dies kann zu mehr prothetischen und implantatbezogenen Komplikationen führen.

Allerdings sind weitere Studien mit höherem Evidenzgrad, repräsentativeren Probanden und einer längeren Nachbeobachtungszeit notwendig, um die Validität dieser rehabilitativen Lösung zu bestätigen. Regelmäßig erneuert, um eine hervorragende Mundpflege zu gewährleisten. Achten Sie darauf, die Erwartungen der Patienten zu verwalten und ein effektives System für die sofortige Zahlung zu schaffen.

Eine vereinfachte Methode zur Reduzierung prothetischer Fehlpassungen für eine verschraubte, implantatgetragene Totalprothese mittels Befestigungstechnik und Laserschweißen. Einfluss eines neuen Spannsystems, das beim Kunststoffküvettenvergießen verwendet wird, auf die Dimensionsstabilität von Prothesenbasen. Zughaftfestigkeit zwischen autopolymerisiertem Acrylharz und mit MF-MA-Lösung behandelten Prothesenzähnen aus Kunststoff. Ein Vergleich der Unterkiefer-Prothesenbasisverformung mit verschiedenen https://berprueftepsychosen.skyrock.com/3352198494-Vereinfachung-Der-Behandlung-Von-Knochenatrophie.html Abformtechniken für Implantat-Deckprothesen. Charakterisierung von mehrwandigen Kohlenstoffnanoröhren-Polymethylmethacrylat-Kompositharzen als Prothesenbasismaterialien.