Inhaltsverzeichnis
Zu den Aufgaben gehören die Durchführung von Aufnahme, Kontaktaufnahme, Bewertung und psychosoziale Intervention. Diese Position erfordert einen Master-Abschluss, zwei Jahre betreute klinische Erfahrung und eine staatliche Lizenz. Diese Fachleute sind darauf spezialisiert, Klienten und Familien zu unterstützen, zu beraten und zu unterstützen, die mit Suchtproblemen zu kämpfen haben.

- Aus diesen Gründen ist die Online-Psychotherapie möglicherweise nicht für alle therapeutischen Ansätze und Modalitäten geeignet [siehe ].
- Fachleute, die für Regierungsbehörden arbeiten, verdienen in der Regel am meisten, während diejenigen, die in einer Privatpraxis arbeiten, tendenziell niedrigere Gehälter verdienen.
- Talkspace, eine weitere Online-Therapieplattform, berichtet, dass sie weltweit 500.000 registrierte Benutzer hat, die meisten davon in den USA.
- Online-Therapiesitzungen kosten 90 bis 120 US-Dollar pro Woche, und die Dienste werden nicht von Krankenkassen, Medicare oder Medicaid abgedeckt.
Die Online-Beratung ist wie die traditionelle persönliche Beratung ein Dienst für psychische Gesundheit, der über Online-Medien wie mobile Apps, Videokonferenzen, Textnachrichten, E-Mail oder jede andere Plattform angeboten wird, auf der ein Gespräch virtuell stattfinden kann. Eine wichtige offene Frage ist, ob die Online-Psychotherapie wirklich mit der persönlichen Behandlung vergleichbar ist und ob sie die traditionelle persönliche Therapie ersetzen kann. Viele Autoren haben diesbezüglich Zweifel geäußert, insofern einige glauben, dass Online-Dienste Patienten davon abhalten könnten, eine geeignetere traditionelle Therapie zu suchen [siehe ].
Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Online-Berater unzufrieden sind, können Sie auf eine Schaltfläche klicken, um mit einem anderen Online-Therapieanbieter zusammengebracht zu werden. Darüber hinaus sind Online-Therapie und -Beratung nicht für jeden Patienten die besten Optionen. Wenn Sie an einer schwereren psychischen Erkrankung leiden, reicht der Umfang eines virtuellen Meetings möglicherweise nicht aus, um Ihr Problem schnell oder direkt zu behandeln und zu bewerten. Sprechen Sie in diesem Sinne mit Ihrem Arzt, wenn Sie eine Online-Therapie suchen, um sicherzustellen, dass dies die richtige Option für Sie ist. Die American Psychological Association bietet einige zusätzliche Überlegungen zur Online-Therapie.
Nachteile Der Online-therapie

Zu den Aufgaben gehören die Bewertung von Patienten mit Bewertungen und Interviews, die Leitung von Selbsthilfegruppen, die Verwaltung von Fallzahlen und die Überweisung an kommunale Dienste. Ein Drogenmissbrauchsberater hat in der Regel einen Master-Abschluss und eine professionelle Beraterlizenz. Klinische Psychologen arbeiten oft als Forscher, Supervisoren, Pädagogen oder Berater.
Keine Standort- Oder Versicherungsprobleme
Wenn Ihr Versicherungsplan außerhalb des Netzwerks liegt, kann es daher teuer werden, eine Gesprächstherapie und psychiatrische Dienste bei Talkspace in Anspruch zu nehmen. Allgemeine Themen des MFT-Lehrplans umfassen Familiensysteme, Paartherapie, Kinder- und Jugendberatung, Spiritualität und Beratung sowie menschliche Sexualität. Unabhängig davon, wo sie arbeiten, helfen klinische Psychologen Patienten mit Verhaltens- und psychischen Problemen. Psychiater, die ihre Dienste online anbieten, helfen bei der Diagnose, Behandlung und Vorbeugung psychischer Erkrankungen über das Internet. Kognitive Verhaltenstherapie im Internet kann auch https://simonezanon.at/kosten-und-ablauf bei der Behandlung von Angststörungen wirksam sein.
Viele Fachleute sind morgens, nachmittags oder nachts und am Wochenende verfügbar, was die Therapie zugänglicher denn je macht. Die Plattform bietet auch Verhaltensberatungssitzungen mit einem lizenzierten Therapeuten für 108 US-Dollar an. Dies ist eine nette Funktion, wenn Sie von einem Psychiater zu laufenden Sitzungen mit einem Therapeuten wechseln müssen. Online-Therapy.com verwendet eine Toolbox mit Ressourcen, darunter Arbeitsblätter, ein Online-Journal, einen 30-minütigen wöchentlichen Live-Chat mit Ihrem Therapeuten und Nachrichtenübermittlung. Einige Benutzer äußern Bedenken darüber, dass Therapeuten im Vergleich zu anderen Websites, die 24/7-Support anbieten, nur von Montag bis Freitag für 8 Stunden pro Tag verfügbar sind. Unser Team aus medizinischen Experten hat jeden Online-Therapiedienst sorgfältig geprüft.
Es beschreibt auch einige alternative Ressourcen, die online kostenlose oder kostengünstige Unterstützung bei der psychischen Gesundheit bieten können. Kate Anthony, TherapeutinEin Vorteil der Online-Therapie ist der Enthemmungseffekt, fügte er hinzu, bei dem sich Menschen wohler fühlen, wenn sie sich online öffnen und Probleme besprechen. Es gibt jedoch Bedenken hinsichtlich der unterschiedlichen Qualität der Online-Therapie und der Sicherheit der persönlichen Daten der Patienten. Tech https://simonezanon.at/betriebliche-gesundheitsfoerderung ist ein Teil des modernen Lebens – insbesondere für Millennials, die größte Gruppe von Nutzern von PlusGuidance – und die psychischen Gesundheitsdienste des https://simonezanon.at/onlineberatung NHS sind überlastet. Abschlusssuchende erkunden die Geschichte, Prinzipien und Funktionen des Fallmanagements in der Beratung. Zu den Themen gehören Interviews, medizinische Bewertungen, effektive Kommunikationsfähigkeiten sowie die Entwicklung und Koordinierung von Dienstplänen.